Wormser Dom, Westchor
Wormser Dom, Westchor

 

 

 

 

 

 

Die IWG bietet während der Saison von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen, am frühen Nachmittag eine Domführung an. Während dieser 1stündigen Führung kann der Bau von außen aber auch sein Inneres erkundet werden.

Wormser Dom, Nordportal
Wormser Dom, Nordportal

Die romanische Basilika war Schauplatz großer historischer Ereignisse, ob Hof- oder Reichstag, Papstwahl und Königshochzeit, im Mittelalter schaute Europa nach Worms. Auf einem Lößhügel, dem höchsten Punkt der mittelalterlichen Stadt erbaut, trotzt er den Stürmen der Zeit.

Dackel am Dom
Dackel am Dom

 

 

 

Treffpunkt: Südportal Dom

Zeitpunkt:  14 Uhr, werktags,  

                                                 
Kosten:      8,- € / Person

Dauer:        ca. 1 Stunde