Die Kaiser und die Säulen ihrer Macht

Begleitend zur Mainzer Ausstellung (9. September 2020 bis 18. April 2021) finden in Worms öffentliche Sonderführungen mit dem Titel "Gekrönte Häupter halten Hof" statt.

Termine:

bis auf Weiteres finden keine Führungen statt

 

Treffpunkt:

Südportal des Wormser Woms

 

Kosten / Tickets:

Tickets zu € 8,00 sind ausschließlich im Vorverkauf in der Tourist Info während den Öffnungszeiten erhältlich. (Kinder bis 14 Jahre frei, sie benötigen aber eine Einlasskarte, da die Gruppengröße auf 15 Personen begrenzt ist)

 

Beschreibung:

Lieblingspfalz, Gefängnis, Entscheidungsort – Zwischen Karl dem Großen und den Staufern war die Bischofsstadt Worms ein Zentrum des Reiches, eine Stütze der königlichen Herrschaft. Bauliche Zeugnisse prägen noch heute das Stadtbild. Bei dieser Führung wird von Ereignissen und Persönlichkeiten aus dieser Zeit berichtet.